Samstag, 9. Juni 2012

Do we have to hide ?


Ich habe so einen ähnlichen Post schon vor geraumer Zeit verfasst und doch muss ich es jetzt in diesem noch einmal loswerden. Schon damals habe ich gesagt, dass ich glücklicherweise noch keine Erfahrungen mit negativen Erfahrungen machen musste. Vielleicht hätte ich auf Holz klopfen sollen, denn in letzter Zeit gab es einige davon. Wichtig ist mir, dass ihr wisst, dass ich bis jetzt ALLES veröffentlicht habe, was ich von euch bekommen habe, sei es negativ oder positiv. So sehr es manchmal auch verletzt oder gar vorgeführt hat, ich finde, dass nicht nur die Sonnenseiten eines Blog gezeigt werden sollten und bin manchmal sogar froh um negative Kommentare. Ich tue diese übrigens nicht nach dem Motto " Ach die sind doch nur neidisch" ab , sondern mache mir ernsthafte Gedanken drüber. Natürlich kann ich nicht alles ändern, natürlich will ich manches auch nicht ändern aber einiges regt definitiv zum Nachdenken an. Was mich persönlich jedoch sehr belastet, bzw mir negativ hinterherläuft, ist, dass andauernde Vergleichen mit Anderen bzw der Vorwurf der "Kopie". Ich trage Dinge, die mir gefallen, Dinge auf die ich allein komme oder bei Anderen sehe. Ich hole mir Inspiration bei anderen, bin aber auch noch soweit kreativ genug mir ab und an ein Outfit aus 3 bestehenden Teilen selbst zusammen zu suchen. Ich habe meinen Stil in einer bestimmten Nische gefunden, weiß nicht ob ich in dieser bleibe, oder eventuell irgendwann mal was ganz Neues ausprobiere. Ich laufe nicht jedem Trend hinterher, es mag aber auch Zeiten geben, in denen ich mich sehr trendgeleitet kleide. Das alles  hängt von meinen Launen, meinem Budget und meiner Fantasie ab. Ich weiß, dass ich nicht die perfekte Figur habe ( ja ! Ich habe Cellulite , wie ihr gut erkannt habt), in Shorts nicht strahle wie durchtrainerte oder Size 0- Bloggerinnen , trotzdem möchte ich mir den Spaß an Mode nicht nehmen lassen. Ich hoffe, dass dies die meisten von euch verstehen können. Ich möchte darauf aufmerksam machen, wie leicht Beleidigungen fallen und was sie für eine Auswirkung haben. Dabei rede ich nicht nur von mir, sondern auch von anderen Bloggerinnen, bei denen mir dies jetzt schon aufgefallen ist. Kritik ist absolut in Ordnung, ich weiß selbst und bin auch froh darüber, dass nicht Allen meine Sachen gefallen können , aber dann doch bitte nicht so gemein. 

Diesen Post wollte ich außerdem dafür nutzen, um mich bei allen meinen lieben und treuen Lesern zu bedanken. 143 sind es nun schon, das hätte ich in so einer kurzen Zeit nie erwartet und euer Feedback macht immer und immer wieder Lust darauf, etwas neues zu posten.  Falls ihr irgendwelche Tipps, Kritiken oder Wünsche habt, lasst es mich wissen, ihr seid toll !

Kommentare:

  1. Super schöne Farben! Gefällt mir sehr gut und passt schön zu deiner gebräunten Haut :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Stimme dir da vollkommen zu, Süße. Ich finde dich jedoch bezaubernd, hab ich ja schon oft genug gesagt :)
    lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. hast du sehr gut geschrieben, du sprichst mir aus der seele! ps: ich bin wohl so eine size 0 bloggerin, aber ich hab weitaus mehr cellulite als du, da kannste gewaltig einen drauf lassen :) das wollte selbst ne freundin letztens nicht glaube, als ich ihr dann mal ein foto gesendet habe, hat sie gestaunt, gesehen und riet mir sofort zu gewissen sportübungen um die ich bat! die mache ich aber mittlerweile wohl nicht mehr, da ich echt mit ende 20 kein bock mehr habe mich zu krümmen! mein partner mag mich so nehmen wie ich bin, freunde tun es auch, ich achte dann nur noch, was ich trage damit ich selbst mich noch wohlfühle! das lustige ist, dass viele denken, dass wir xs leutchen alle durchtrainiert sind von oben bis unten, ich zb bin nur dünn, das einzig trainierte an mir ist mein bauch, alles andere flattert im wind, da macht sich sogar meine familie drüber lustig in gewissen situationen :D dabei haben doch tatsächlich alle cellulite, das is biologisch schon kaum machbar, sie nicht zu haben! ich finds super dass du das hier geschrieben hast, du weisst ja, auch ich bekam so einiges zu lesen und tue es bereits nach einem neustart wieder, es ist manchmal zum verzweifeln, weil man sich soviel mühe gibt und nur mit ein paar tasten und clicks es jemand zerstören will! ich sage mir und dir an dieser stelle, es ist wohl irgendwo doch auch eine gewisse art von anziehung, denn was einen nicht interessiert, darauf geht man auch nicht ein, schliesslich bewegt es einen innerlich dazu, es tut sich was. Und dieses etwas, darauf kannst du und viele andere die ebenso sowas erlebt haben, verdammt stolz sein :) prost uschi und lass lächeln, das leben ist viel schöner ohne flunsch :* <3

    AntwortenLöschen
  4. ps: sehr schönes outfit nebenbei :) mag dich auch gern mit zopf oder hochsteckfrise, hat was feenhaftes

    AntwortenLöschen
  5. Lass dir von so was bloß nicht das bloggen schlecht machen. Du hast eine tolle Figur und einen tollen Blog :) klar ist nicht jeder perfekt und die Leute die dir solche Kommentare schreiben sind es noch viel weniger. <3

    AntwortenLöschen
  6. oh ich kenne das nur zu gut. ich musste auch schon so gemeine kommentare von anonym einstecken.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich finde jede/r sollte so rumlaufen wie er oder sie will. Und ein bisschen Cellulite hat doch wirklich so gut wie jede! Wie die meisten Anonymis hier aussehen, will ich garnicht wissen :D
    Mach auf jeden Fall weiter so und lass dich von dummer, unnötiger Kritik icht unterkriegen.
    Liebste Grüße ♥
    http://eat--dress--love.blogspot.de/

    P.S.: Ich beneide dich um deine Hautfarbe!

    AntwortenLöschen
  8. Das sagt doch schon alles, dass die Kommentare in "anonym" gepostet werden. Nur wer sich selbst klein fühlt, macht andere klein, um sich dadurch größer zu fühlen!
    Anonyme, nagative Kritik würd ich an deiner Stelle sofort löschen, wenn dir jemand ernsthafte Kritik mitteilen möchte, dann bitte nicht anonym. Vielleicht können wir dann ja auch ihre Celluliten- Beine bewundern ;D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. also erstmal: hut ab für diesen post. du sprichst mir aus der seele. zweitens find ich nicht, dass du dich für die dummheit und ignoranz anderer menschen rechtfertigen musst. deine figur ist in ordnung so wie sie ist, egal ob mit oder ohne cellulite. wen interessiert das auch? ich mein, ich mag deinen blog nicht, weil du tolle haare hast oder ohne nen schoenen lippenstift. ich mag ihn, weil ich deine persönlichkeit toll finde und die liebe zur mode mit dir teile. das ist es doch was zählt oder? möglichweise ist "anonym" ja wirklich einfach nur neidisch ;)

    Küsschen! lass dich nicht unterkriegen!!! <3

    AntwortenLöschen
  10. Es ist sowas von klar, dass diese Leute nur anonym solche Sachen schreiben können :-))
    Herrlich, ganz ehrlich!
    Lösch den Mist einfach, oder lass es stehen, aber du bist nicht da, um dich dafür zu rechtfertigen, was du magst und was du schön findest.
    Sicherlich sitzen hinter dem PC fette kleine Kinder mit Schnurbart, die neidisch auf hübsche Mädels sind und wollen sie "fertig" machen.
    Ohje...
    Mach weiter, so wie du angefangen hast und du brauchst dich für garnichts rechtfertigen. Wenn sie dich oder deinen Blog nicht mögen, dann weiß ich auch garnicht was sie hier verloren haben ;-) :-*

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post! Du hast so recht.
    Mach weiter so. Du bist gut so wie du bist.

    AntwortenLöschen
  12. also ich glaube nicht,dass alle menschen,die anonym ein kommentar hinterlassen,nur kritik äußern ;) z.B. wie mich :D

    ich mag diesen blog hier total gerne,finde,dass liah ein total super hübsches mädchen ist und inspirieren tut sie mich auch :)

    ich kann nur sagen : tolle figur,tolle haut,toller stil,tolle haare (für die würde ich töten ;D),tolles mädchen,toller blog!

    mach weiter so! <3

    AntwortenLöschen
  13. Nimm dir solche blöden bzw. beleidigenden Kommentare bloß nicht zu Herzen! Du bist toll, so wie du bist. Ich lese deinen Blog unheimlich gerne, und ich finde auf keinen Fall, dass du eine Kopie von sonst wem bist.! Du bist du selbst mit einem echt coolen Stil. ;)

    PS: Schönes Outfit!!!

    Karo

    AntwortenLöschen
  14. Amazing blog! I would like to invite you to me :) Let's follow each other =]

    AntwortenLöschen
  15. ich sag dir ganz ehrlich: ich finde nicht, dass du versuchst irgendwen zu kopieren oder sonstiges. Blogger tragen meisten die selben Klamotten. ist ja teilweise auch das ziel des bloggens, neue trends zu setzen. und ob du cellulite hast oder sonst was ist auch total wurscht. wenige mädchen haben so eine tolle figur wie du! (:

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich toller Post! Ich habe momentan auch einen Anonymen Kommentare Schreiber, der es nicht lassen kann über mich und meine Outfits zu schimpfen.
    Ich habe auch bei weitem nicht die Perfekte Figur, aber ich liebe Mode und trage eben die Sachen, die mir gefallen!
    PS: Ich finde du hast eine top Figur!
    Mach auf jeden Fall weiter so!
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Am besten fand ich diesen Kommentar
    "bitte trag die Haare nicht mehr hoch, du hast Geheimratsecken"
    Oder so ähnlich :D

    Für den jenigen der diesen Kommentar geschrieben hat:
    Bitte mach deinen Mund nicht mehr auf, da kommt nur bullshit raus!

    Lass dir diese sinnlosen Kommentare egal sein!



    Lg Marie

    AntwortenLöschen
  18. toller Post! Wirkloich einfach nur die wahrheit! manche sachen gehen eben einfach gar nicht und ich verstehe nicht warum manche leute einen Blog lesen, wenn sie ihn ständig mit hater kommentaren voll stopfen. Kritik ok- aber hater kommentare sind alles andere als ok! Und ich finde es macht einen nur menschlich wenn man keine size zero trägt und auch nicht die perfekte figur besitzt. und ein Blog ist dafür da um anderen leuten etwas zu zeigen oder sie zu inspirieren? dummm!

    Viele liebe Grüüße!

    http://blogginlaurieh.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. ich finde du bist ein sahneschnittchen durch und durch. ich bezweifel, dass es irgendwen gibt, der den anblick deiner beinrückansicht nicht ertragen kann...völliger unsinn soetwas.
    ich mag deinen blog und finde du hast eine tolle figur. ich hoffe das viele positive feedback lässt dich die dinge ein bisschen weniger zu herzen nehmen - was ich trotzdem durchaus verstehen kann.
    jule
    ps: diese zara shorts macht mich auch schon so lange an, aber ich glaube ich bin wirklich zu dick für die :( du siehst toll drin aus!

    AntwortenLöschen
  20. ich finde den post auch toll und wollte dir auch nochmal sagen,das du dir diese gemeinen sachen nicht so zu herzen nehmen solltest. leute die sowas schreiben haben scheinbar genug probleme mit sich selbst und fühlen sich dadurch dann wohl besser. ich finde du siehst toll aus und hast einen sehr guten geschmack.ich lese deinen blog total gerne und freue mich über jeden neuen post:)so einige sachen habe ich mir auch nachgekauft und zwar genau die,die ich sonst niemals gekauft hätte,aber bei dir sah das immer so toll aus,also danke für die inspiration:)<3

    AntwortenLöschen
  21. Du hast einen Super tollen Blog :)

    AntwortenLöschen
  22. und ich lieeeebe deine Outfits =)

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde deinen Blog wundervoll du gibt dir unheimlich mühe und das finde ich toll:) Ich hab dir zwei Mal schon unter deinen Einträgen Fragen gestellt und möchte mich nochmal hier bedanken das du immer antwortet hast, darüber hab ich mich sehr gefreut :D

    Was hälst du von der Idee mal ein Abendoutfit (z.B wenn du mit deinen Mädchen was trinken gehst) zu veröffentlichen?
    Mach weiter so :D !

    AntwortenLöschen
  24. ich glaub ich hab dir schon oft genug gesagt, dass ich deinen Stil liebe :D Und lass dich von solch doofen Kommentaren ja nicht runtermachen Liebes!
    1. finde ich nach wie vor, dass du eine wundervolle Figur hast!!
    Und 2. Wer von uns holt sich denn bitte keine Inspiration von anderen Bloggern, Stars etc. ??!!

    Also mach weiter so, dein Blog ist toll :*

    AntwortenLöschen
  25. schönes outfit, aber das hast du 1:1 von summerlee. aber dein text dazu macht dich sympathisch.

    AntwortenLöschen

Thank you ♥