Sonntag, 27. Mai 2012

Sunday's Plan

Bevor ich mich jetzt meinen sonntägigen Putzgewohnheiten widme, noch einmal ein kleiner Post. Da ich zurzeit sehr viel arbeite, freue ich mich immer über einen Tag an dem ich meine Wohnung mal wieder auf Vordermann bringen kann. Vorallem lässt es sich so auch viel schöner in die Woche starten, ich liebe Ordnung und Gemütlichkeit, leider kommt man halt nicht so oft dazu die ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen. Seit ein paar Tagen widme ich mich schon einem Raum in meiner Wohnung, der vom Arbeitszimmer zum Schlafzimmer werden soll und habe schon gestrichen und ausgeräumt. Heute wird darin also nur noch geputzt und einige Kleinarbeiten vorgenommen und dann mein Bett auseinander gebaut und wieder dort aufgebaut. Das bedeutet ich werde auch endlich auf meiner neuen Matratze schlafen können :) Yippieh ! Das nenne ich definitiv mal Fortschritt. In meinem Schlafzimmer habe ich mich sehr vom schwedischen Stil inspirieren lassen ( als Kenza-Fake muss das ja so sein ;D ) und habe auf die Mischung von Weiß, dunklem Holz und etwas Used-Look gesetzt. Eine Kommode muss ich mir noch kaufen, vielleicht finde ich ja eine auf einem tollen, nostalgischen Flohmarkt, sonst muss eventuell Ikea herhalten.. Ich liebe es übrigens Alt & Neu zu mischen. In meiner Wohnung habe ich mir fast nichts selbst gekauft, alles von Verwandten und Bekannten bekommen und das macht meine Wohnung einfach total aus. Ich hatte über die Jahre immer wechselnde Zimmer-Ideen, als ich noch zu Hause wohnte, haben meine Mama und ich fast alle 2 Jahre umdekoriert, mit wenig Budget aber der Effekt war oft trotzdem super. Sowas prägt einen, deshalb muss auch meine eigene Wohnung herhalten :)  Wie ist das bei euch? Habt ihr euer Traumzimmer ? Falls ihr einen Blog habt und schon einmal eine Roomtour gepostet, schreibt mir doch einfach euren Link in die Kommentarbox. 

Hier noch ein paar Inspirationen und hoffentlich bald schon ein Bild von dem fertigen Raum :) 





Kommentare:

  1. Ich liebe es auch total alte & neue Stücke zu mixen :)
    Liebe Grüße, Anja

    http://stil-houette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Da bekomme ich wieder Lust, mein Schlafzimmer umzudekorieren! ;-)

    AntwortenLöschen

Thank you ♥