Dienstag, 7. Mai 2013

Paris .. again !

Image and video hosting by TinyPic


Ooops , I did it again ! 

Damals mein Lieblingssong, letzte Woche mein Reisemotto. Paris war, wie beim letzten Mal schon, einfach nur wundervoll. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesmal kein wirkliches Touri-Programm durchgezogen habe sondern die meiste Zeit mit meiner besseren Hälfte gechillt habe. Im Gegensatz zu Deutschland war das Wetter in der Stadt der Liebe nämlich eher bescheiden und so haben wir uns die Stunden mit neuen Serien und kuscheln vertrieben :)

Ein Tipp von mir, der nicht modischer Natur ist: Schaut euch definitiv "House of Lies" & " American Horror Story" an. "House of Lies" ist 'ne super Mischung aus Spannung & Humor und genau das richtige für einen Abend mit dem Freund, da er sich garantiert nicht langweilen wird. Da meiner ja businesstechnisch voll interessiert ist, war die Serie voll was für ihn, da es dort um Unternehmensberater geht. Hört sich öde an, oder ? Hab ich auch gedacht, aber lasst euch überraschen!
Zu "American Horror Story" kann ich nur sagen GRUSEL GRUSEL GRUSEL. Ich bin wirklich wirklich abgehärtet, was Horrorfilme betrifft, auch wenn ich sie die meiste Zeit durch meine vors Gesicht gelegten Hände schaue. Ich habe mit meiner besten Freundin mit 12 angefangen die Videosammlung des 15-jährigen Bruders auseinanderzunehmen und kein Film war vor uns sicher.. aber !!! diese Sendung hat mir echt einen Schauer über den Rücken gejagt. Das ist die Art Psycho-Horror, die einen Nachts aufwachen lassen, weil man denkt, da würde jemand neben deinem Bett stehen :D Haha, so genug von meiner Film&Fernsehens-Kritik, falls ihr Lust habt, schaut es euch mal an & teilt mit mir eure Angst :)


Image and video hosting by TinyPic

Unser Trip zur Plattform des Eiffelturms war eher bescheiden, da es durch die ganzen Menschenmassen nicht so einfach war schöne Bilder zu bekommen & jede frage nach einem gemeinsamen Bild war sinnlos, da die meisten nicht mit meiner Spiegelreflex umgehen konnten und aus den Bildern dann nichts wurde :( Schade, dass man nicht immer eine 3te Person dabei hat, die tolle Erinnerungsfotos von einem schießt. Trotzallem hat mich das ganze Pariser Flair mal wieder sowas von umgehauen. Ich liebe die Mentalität, die vorherrscht. Obwohl Paris eine Großstadt ist, kommt es mir dort nie schnelllebig vor. Die Leute genießen die Zeit im Einklang mit dieser wundervollen Stadt. Sie sitzen in Cafés, angeregt diskutierend & gestikulierend, gehen hemmungslos Shoppen oder sitzen entspannend im Park des Eiffelturms. Hach Paris, ich liebe dich :) Und ja, das sage ich zu jeder zweiten Stadt, in der ich Urlaub gemacht habe, aber es gibt einfach so viele, wunderschöne Schauplätze auf dieser Welt.

Image and video hosting by TinyPic

Zu meiner Hinfahrt fällt mir übrigens noch eine lustige, kleine Story ein. Als ich am Flughafen CDG ankam, wollte ich den Bus nehmen, der mich zu meinem Freund bringt und stellte mich an die Bushaltestelle. Nach einiger Zeit ging eine sehr gut gekleidete Businessfrau an mir vorbei, die mich immer mal wieder musterte und schließlich anlächelte. Ich hab mir nichts dabei gedacht und lächelte freundlicherweise zurück. Dann kam sie auf mich zu und fragte mich, ob ich mir mit ihr nicht ein Taxi teilen wollte, da die Fahrt von 45 min gemeinsam genauso viel kosten würde, wie in dem überfüllten Bus. Ich war mir nicht ganz sicher, wäre mir aber super unhöflich vorgekommen, wenn ich "Nein" gesagt hätte, also bin ich mit ihr zu den Taxen gelaufen und bin mit ihr ein Taxi gestiegen, wo ich ganz plötzlich riesige Panik bekam. Warum ? Weil ich aufeinmal an den Film "96 Hours" denken musste und richtig überzeugt davon war, dass ich grad das Opfer einer Entführung bin. Im Nachhinein ist das so so lustig aber in dem Moment hatte ich so Angst. Das Taxi zeigte nämlich nach kürzester Zeit schon einen viel viel höheren Preis an als eigentlich verabredet und ich wurde richtig hibbelig. Als wir am Zielort angekommen waren, war die Frau aber super nett und entschuldigte sich total dafür, dass es teurer war, als sie gedacht hatte und lies mich nur 10 Euro zahlen, sie übernahm den Rest von ca 50 Euro. Paris hatte also schon nach ca 15 Minuten ein nervliches Wrack aus mir gemacht, "96 Hours" sei Dank :D

Image and video hosting by TinyPic

Ich lege euch ganz doll ans Herz auch mal die Stadt der Liebe zu besuchen. Es lohnt sich aufjedenfall und wird auch bei mir definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein :)

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. mal wieder vereint ♥

    ich liebe liebe liebe horrorfilme - aber habe auch nach jedem film meinen handabdruck im gesicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah, jaaa so sind wir Frauen eben :) Aber es ist echt immer wieder ein kleiner Nervenkitzel. Derzeit läuft ja auch dieser "Mama" - Film im Kino. Der sieht mega spannend aus, aber ich hab Annnnngst :D

      Liebste Grüße :*

      Löschen
  2. total schöne bilder! aber die story hat mir grade auch angst gemacht :D ich glaub ich hätte mich das auch nicht getraut weil ich sowieso voll der angsthase bin :D lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war einfach 'n bisschen bescheuert :D Wobei ich glaube, hätte ich den Film nicht gesehen, hätte ich mir garkein großartigen Gedanken gemacht :D

      Löschen
  3. Tolle Bilder :))
    Die Story mit dem Taxi :D ich hätte das sicher auch gedacht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha , ja ein wenig paranoid, aber im Endeffekt war es 'ne schöne Urlaubsanekdote :D

      Löschen
  4. Oh Liah!!!!! Ich hab American Horror Story vor ca 2 Wochen auf Rat meiner Freundin angefangen und bin inzwischen mit beiden Staffeln durch....ahahahaha ich bin auch so ein kleiner Psycho und total abgehärtet, aber die 1. Staffel war auch ganz shcön gruselig zumindest am anfang :D Dann schau ich auch mal nach House of lies, wenn du das noch empfiehlst.

    Achja und deine Geschichte zu "96hours", du bist ja auch eine....tzzz auch noch grad in Paris, genau da wos im Film auch passiert ist (ich schüttel mal ganz auffällig den Kopf) Naja ist ja gut ausgegangen ;-) Nächstes mal nimmst du wieder den Bus!

    Schön das du aber wieder da bist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sag mir bitte nicht, dass du das auch noch alleine geschaut hast? Dann würdest du echt den "Psycho-Preis" von mir bekommen :D Ich hatte schon so Angst die erste Folge angekuschelt an meinen Freund zu sehen. Fand das sooo spannend und der Trailer allein macht einem schon Albträume :D Ich hab auch sooo Bock weiterzuschauen, aber dafür muss ich warten, bis mein Freund wieder aus Paris zurück ist :))

      Hahah, ja demnächst werde ich glaub ich echt den Bus nehmen. Hätte mich ein Mann angesprochen, hätte ich auch sofort abgelehnt aber irgendwie war die Frau so vertrauenserweckend - bis ich halt im Taxi saß & Panik geschoben habe :D

      Ich liebe übrigens - wie schon erwähnt - dein neues Outfit vom Blogpost, Hasi :) Du bist echt der Knaller :)
      Schön wieder von dir zu lesen.

      Fühl dich gedrückt :*

      Löschen
    2. Hahaha, ja habs allein geguckt :D Ich bin da echt abgehärtet ;-)

      Löschen

Thank you ♥