Sonntag, 2. September 2012

Hello .. this is me !

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Sohooo nun endlich lernt ihr mich ein wenig besser kennen. Ich freu mich wie ein kleines Kind :)

Loooos geht's...

 Welche Nationalität bist du?
Finde ich immer ganz witzig die Frage, da sie mir sehr oft gestellt wird. 
Ganz öde: Einfach deutsch.

 Wie groß bist du?
Ganz normaler Durschnitt :) Ich schwanke je nach Maßband immer so zwischen 1,68-1,69. Persönlich fühle ich mich ohne Heels immer sehr klein und hätte gerne 3-4 cm mehr. 
Meine Schuhgrüße beträgt 37-38, die Größe wo immer die schönsten Schuhe vergriffen sind :((

 Wie viel wiegst du? 
Ui ui ui ganz unangenehme Frage !! Derzeit leider zuviel.
57-58 kg. Meine dünnste Phase hatte ich mit 18, dort wog ich 52 kg und meiner Meinung nach ist das mein Wohlfühl- & Idealgewicht. 

 Wann ist dein Geburtstag?
Ich hoffe nach Beantwortung der Frage werden mich bald ganz viele Geschenke erwarten, wenn es soweit ist :) 
20.10.1990

Was für Musik hörst du?
Ich liebe Soul & RnB sowie alten Hip Hop. Zum feiern kann nichts Raeggeton & Latin toppen.

Deine Lieblingsserien?
Ich muss zugeben, ich bin ein echter Serienjunkie. Einerseits die allseits bekannten Serien wie: Desperate Housewives, HIMYM, Sex and the City, New Girl, Gossip Girl.
Meine Geheimtipps: Dexter & Awkward. 
Ich schaue übrigens alles auf Englisch, so kommen die Witze viel besser rüber.

 Was studierst  / machst du beruflich?
Momentan studiere ich Philosophie und Religion auf Bachelor. Leider studientechnisch überhaupt nicht mein Ding und ich suche derzeit nach etwas neuem, eventuell einer Ausbildung. Nebenbei arbeite ich als Kellnerin um mir meinen Lebensunterhalt irgendwie zu finanzieren.

 Wer sind deine Lieblingsblogger?
Ich liebe Blogs, sie ersetzen in meinem Alltag fast gänzlich Zeitungen und sind sehr viel persönlicher. Die Blogs, die mich am meisten inspirieren, sind eine Mischung aus nationalen und internationalen:
Dazu muss ich sagen, dass eine Frau meinen Stil ganz besonders gut trifft. Sie ist wunderschön und trägt wirklich die besten Outfits, die ich je gesehen habe. Da es sie leider nur auf Instagram gibt, nenne ich euch den Namen von ihr:
negin_mirsaheli

Welche berühmten Personen findest du hübsch/inspirierend ?
Olivia Palermo, Nicole Richie, Sylvie Van der Vaart, Blake Lively
Alessandra Ambrosio

 Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen? Hat er eine bestimmte Bedeutung?
Im Gegensatzung zu anderen, wirklich durchdachten und fantasievoll zusammengesetzten Namen, ist meiner super simpel. Ich wusste schon immer, falls ich einen Blog mache, will ich meinen Namen kurz und prägnant haben. Liah's ist einfach der letzte Teil meines Namens "Julia" mit einem "H" dran. Irgendwann mal hat meine beste Freundin meinen Namen so abgekürzt und mir gefiel es sofort.

Wie bist du zum Bloggen gekommen? Hälst du es geheim oder gehst du offen damit um?
Durch Kleiderkreisel :) Anfang letzten Jahres meldete ich mich dort an um ein paar Sachen von mir loszuwerden. Ich fand totalen Gefallen daran Fotos zu machen und eröffnete nach kurzer Zeit einen Thread, indem jeder sein OOTD veröffentlichen konnte. Immer wieder bekam ich nette Mails oder Anfragen, ob ich nicht einen Blog machen könnte und so kam die Idee zustande. Ich wusste von Anfang an worauf ich mich einlasse und bereue bis jetzt noch nichts, da es unheimlichen Spaß macht.
Ich gehe relativ offen damit um, binde es jedoch niemandem gleich auf die Nase. Es hat etwas gedauert, bis ich mich getraut habe es meinen Freunden zu erzählen, denn die meisten von ihnen mögen zwar Mode, ziehen sich toll an, beschäftigen sich aber nicht hobbymäßig damit. Bis jetzt hat aber jeder wirklich toll darauf reagiert. Meinem Freund habe ich es sehr lange nicht erzählt, weil es mir irgendwie unangenehm war. Er war aber super süß, macht ja jetzt sogar meist die Fotos und unterstützt mich voll und ganz darin. Vor fremden Leuten oder Bekannten aus der Umgebung wäre es mir Anfangs wahrscheinlich etwas peinlich, da man so eine Selbstinszenierung ja oft auch mit einem mega Selbstbewusstsein und fetter Selbstliebe verbindet. Alles in allem Liebe ich Mode und suchte eine Plattform mich mit Anderen auszutauschen und nach Meinungen zu fragen :)

Wenn du etwas an deinem Aussehen verändern würdest, was wäre es?
Ganz ganz wunder Punkt. Ich hasse meine Nase. So unglaublich doll, dass ich schon seeeehr lange über eine OP nachdenke. Mein Profil ist unheimlich hässlich und ich finde es schon äußerst unangenehm neben Leuten zu stehen, sodass sie mich von der Seite sehen. Als erstes würde ich also unbedingt das ändern. Ich weiß, dass es von mir keine Spinnerei ist, sondern habe schon oft abfällige Bemerkungen darüber gehört. Außerdem hätte ich gerne etwas weniger Hüften und vollere Augenbrauen. Außerdem werde ich ständig rot, selbst wenn mir nichts, wirklich NICHTS unangenehm ist. Das ist so schrecklich und schon so eine Art Krankheit, die mich oft von vielen Dingen abhält, die ich gerne tun würde. Vielleicht sollte ich meinen Blog in "Redhead" umtaufen.

Wenn du etwas an deinem Charakter ändern würdest, was wäre es?
Ich würde mir definitiv mehr Disziplin schenken. Außerdem eine Handvoll Selbstbewusstein, denn ich vergleiche mich ständig und bin super oft unzufrieden. Meine Ehrlichkeit und Direktheit bringt mich oft auch in doofe Situationen..

Deine Lieblingsshops?
Stores: Bershka, Zara, Ginatricot, H&M, (Primark)
Online: Nelly, Asos, LaMonda, Zalando, Lookbook Store

Wie gehst du beim Shoppen vor? Fragst du Freunde um Rat?
Lange Zeit war ich einfach nur Spontan-Käuferin. Da sowas jedoch oft im Frust endet und viele Sachen wieder zum Verkauf freigegeben werden, mache ich mir jetzt immer etwas mehr Gedanken, was ich wirklich brauche oder schon lang im Auge habe. Natürlich gelangen immer noch öfter Sachen im Einkaufskorb, die nicht auf der Liste standen, aber es ist deutlich besser geworden. Beim Einkaufen frage ich am liebsten meinen Freund um seine Meinung. Er hat wirklich ein unheimliche gutes Stilgefühl und hat einige meiner liebsten Sachen mit ausgesucht. 

Wie hast du deinen Stil gefunden?
Tralala Probieren geht über Studieren! Definitiv. Ich hatte schon wasserstoffblonde, schwarze, braune, rötliche und caramelfarbene Haare. Ich war schon extrem dünn und auch mal pummelig. Eine zeitlang trug ich kaum Farbe und eine andere zeitlang war ich Stammgast bei Orsay & Tally Weijl.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass seit ca 2 Jahren mein Stil stagniert. Ich denke, ich habe meine Stilrichtung gefunden. Das bedeutet jedoch noch nicht, wirklich meinen Stil gefunden zu haben. Meine Devise:
Zwingt euch nicht dazu jeden möglichen Trend mitzumachen, man wird euch anmerken, dass ihr euch nicht wohlfühlt. Tragt was euch gefällt und nicht, was anderen Leuten zusagt. Habt einfach Spaß !

Wie lange bist du mit deinem Freund zusammen?
1 Jahr & 7 Monate :)

Dein Freund kommt aus einem anderen Land als du. Dementsprechend treffen manchmal unterschiedliche Kulturen aufeinander. - Wie meistert
 ihr Dinge wie verschiedene Sitten, die Sprache u. Ä.?
Eigentlich gibt es da kaum etwas zu "meistern". Mein Freund ist halb Tunesier, halb Deutscher. Seine Mutter ist Deutsche, er wurde in Deutschland geboren und westlich erzogen. Seine Eltern habe ich vor einiger Zeit kennengelernt, habe dort übernachtet und war sogar mit ihnen im Urlaub. Ich verstehe mich unheimlich gut mit ihnen, fühle mich wie ein Familienmitglied. Selbst in Tunesien, beim Rest der Familie , musste ich mich nicht verstellen. Natürlich habe ich auf meine Kleidung geachtet, was aber jeder in arabischen Ländern tun sollte, sei es einfach nur um der Kultur ihren Respekt zu zollen. Alles in 
allem sind wir ein ganz normales Paar ohne kulturelle Probleme.

Wohnst du alleine oder noch zu Hause?
Ich wohne seit letztem Jahr alleine, trotzdem noch sehr nah an meiner Familie, sodass ich meine kleine Schwester ( 5 Jahre) so oft wie möglich sehen und vom Kindergarten abholen kann. 
Mein Freund ist aber so gut wie immer bei mir, sodass ich mich oft schon so fühle, als würden wir zusammen wohnen :)


Image and video hosting by TinyPic

Ich hoffe ich konnte euch all eure Fragen gut beantworten :)
Die Post-Wünsche werde ich natürlich in den nächsten Tagen/Wochen in Angriff nehmen. 

Kommentare:

  1. Ich erkenne mich in so vielem wieder, was du über dich schreibst!
    Toller Beitrag und auch toll ehrlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem mit dem Rotwerden hab ich auch, du bist nicht allein ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer schön von Leuten zu hören, dass man nicht die Einzige ist. <3

      Löschen
  3. Du bist echt toll und wunderschön. Und bist bestimmt selbstbewusster als du denkst. Deine Nase ist echt nicht so schlimm, wie du denkst und macht dich einzigartig. Jedoch verstehe ich, wenn du es ändern möchtest. Habe selbst so eine Erfahrung machen dürfen. Bester Schritt ever. Ebenso bin auch sehr ehrlich und direkt und finde es auch 1000x besser als verlogen zu sein. Wer damit nicht klar kommt, der hat halt Pech gehabt :p

    Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  4. du bist wirklich wunderschön Süße!! Hab auch Probleme wegen meiner Nase.. sprichst mir sozusagen aus der Seele. Aber niemand ist perfekt und vor allem du hast es überhaupt nicht nötig dir Gedanken über dein Aussehen zu machen. Bist echt ein flotter Feger :D Und total hübsch!
    Und toller Post. Schön ein bisschen mehr über eine meiner liebsten Bloggerinnen zu erfahren :)) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mega , Süße ! Ich liebe deinen Blog und du bist so schön & lieb :)

      Löschen
  5. Ich liebeee deinen blog! Du bist toll! :)

    Liebe Grüsse <3




    http://2roughdiamonds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hey:)
    Dieser Post ist echt toll!
    Gemeinsamkeiten ohne Ende :D
    Das erste Bild ist super schön! Diesen Filter sieht man bei vielen Bildern auf einigen Blogs, wie macht man das?

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hey hey,

    dieser Post ist einfach zu 100% ehrlich und vom Herzen raus verfasst- das merkt man! Genau das, sprich deine authentische Art macht deinen Blog zu einem meiner Lieblingsblogs!Ich finde es super, wie offen du auf Fragen antwortest, denn manchmal sind einem einige Dinge halt unangenehm und viele würden da eine Grenze setzen. Mach auf jeden Fall weiter so!

    LGrüßchen :)

    AntwortenLöschen
  8. hey,
    du hast geschrieben, dass du gern dickere Augenbrauen hättest, aber auf deinem ersten Bild sind deine Brauen doch perfekt. Hast du lust mal einen Post darüber zu schreiben, ob du sie färbst oder nur nachziehst und wenn ja wie und so?
    schönes mädchen.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Post kommt aufjedenfall noch dazu, wobei ich noch nicht die perfekte Augenbrauen-Routine gefunden habe.. Sie sehen echt dicker aus auf dem Bild, als sie eigentlich sind :(

      Löschen
  9. Ohhh das mit der Nase kenne ich auch :/ Ich mag mein Profil auch nicht.
    52 kg würde ich bei dir zu wenig finden, ich wiege auch 57 kg und habe auch schon mal 50 kg gewogen, das sieht nicht mehr schön aus. Aber das muss jeder für sich wissen ;)

    AntwortenLöschen
  10. TOLLER POST!!!!
    Ich finde es wirklich super, dass du so eine natürliche und ehrliche Art hast!

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich ganz ehrlich bin: Du hast keine "schöne" Nase - fällt es unbedingt auf?
    NEIN, kein bisschen!!!!
    Du bist ein wunderschönes Mädchen und deiner tollen Ausstrahlung tut deine vllt. nicht perfekte Nase keinen Abbruch!!!
    Ich bin selbst überhaupt nicht zufrieden mit meiner Nase und habe ganz oft mit dem Gedanken gespielt, sie mir operieren zu lassen.
    Mittlerweile habe ich den Gedanken aber verworfen, weil so ein Engriff dein ganzes Aussehen verändert und eben nicht nur deine Nase selbst.
    So wie dein Gesicht, Augen, Nase und Mund angeordnet sind, ergibt das die perfekte Mischung für diese tolle Ausstrahlung, die du ja zweifelsfrei hast.
    Genau diese Imperfektionen machen einen erst schön!

    Das meine ich wirklich todernst, du hast das überhaupt nicht nötig!!!

    Bitte überleg dir das 2x, bevor du diesen Eingriff vornehmen lässt.

    Liebste Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Süsse ,

    ich finde dich TOLL lese gerne deinen Blog

    liebsten Gruß Mel ( Bettyboopbln von Insta )

    AntwortenLöschen
  13. ich mag meine nase auch überhaupt nicht und denke ebenfalls über eine op nach.. nur habe ich halt angst, dass es am ende schlimmer aussieht, als jetzt.. deine find ich aber wirklich nicht schlimm, du hast ja immerhin keinen höcker oder so.. und deine figur find ich auch schön :) ich hätte gerne, etwas mehr an den hüften.. finde das sieht total weiblich aus :)

    AntwortenLöschen
  14. Antworten
    1. Oh stimmt haha , danke :) Verbesser ich gleich direkt :D Hab den Namen davor schonmal falsch geschrieben ^^:D

      Lg

      Löschen
  15. Ich find dich klasse! Hab deinen Blog gerade gefunden und du wirkst super sympathisch und bist total schön .. ich find dich sogar viel interessanter als einige deiner Lieblingsblogs wie z.B SHEWOLF oder so :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein RIESEN Kompliment für mich, vielen Dank !

      Löschen

Thank you ♥