Dienstag, 12. Februar 2013

Hamburg Impressions


Moin Moin !

Eigentlich glaube ich ja nicht an Wiedergeburt oder frühere Leben, aber kann mir dann bitte mal einer erklären warum ich mich so verdammt wohlfühle in Hamburg? Es ist dieses heimische Gefühl, was mich jedes Mal wieder berührt, wenn ich diese wundervolle Stadt besuche. Ich glaube in meinem ersten Leben habe ich gleich an der Alster gelebt, ganz dekadent, versteht sich ;)

Nein, ernsthaft, Hamburg ist für mich DIE schönste Stadt Deutschlands. Hamburg, meine Perle- passt zu mir wie die Faust aufs Auge. Ich kann mich glücklich schätzen, dass eine meiner besten Freundinnen dort lebt und ich somit eine ganzjährige Unterkunft dort habe- falls ich möchte.
Das letzte Mal war ich vor ca. 3 Jahren dort und ich verstehe überhaupt nicht, wie ich es überhaupt zu so einer extrem langen Pause kommen lassen konnte. Bin ich denn verrückt? Naja, aufjedenfall habe ich jetzt wieder Blut geleckt und werde demnächst öfter dem hohen Norden einen Besuch abstatten. Tut meiner Seele gut und meinem Herzen sowieso :)

Dieses Wochenende haben wir es ganz ruhig angehen lassen. Ein kleiner Stadtbummel Samstags, bei dem ich mit der riesigen Ausbeute eines Wollpullovers die Stadt wieder verließ. Trotzallem voller Endorphine- die bekomme ich in Hamburg nämlich auch ohne Shopping-Rausch.
Sonntag machierten wir bei einem 6-stündigen Lauf und wundervollem Wetter Kreuz und Quer durch die Stadt, damit ich sie noch einmal erkunden konnte. Wenn das nicht ein gelungener Sightseeing-Trip war. Schaut selbst, ich denke die Bilder sprechen für sich :)


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Welche ist eure Lieblingsstadt? Lässt irgendeine Stadt euer Herz genauso höher schlagen, wie meins?

Kommentare:

  1. Tolle Bilder :) du bist so hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich lebe jetzt seit...über 2 Jahren in Hamburg und das Gefühl, das du beschreibst, das legt sich nie! Besonders am Hafen stellt sich immer wieder der gleiche Endorphinrausch ein. Und ich wohne übrigens ganz dekadent an der Alster, hihi. Glück muss man haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann bin ich ja doch nicht ganz so verrückt :) Manchen gehe ich schon mit meiner Hamburg und New York-Liebe extrem auf die Nerven, aber ich kann nichts dafür, es ist echt voll der Glücksrausch. Dass du noch direkt an der Alster lebst, ist ja mal der Wahnsinn. Ganz viel Spaß dort weiterhin und danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  3. In jeder Zeile deines Textes hört man deine Liebe zu Hamburg raus :D echt schön.
    Also ich war nur zweimal in Hamburg und bei meinem ersten Besuch hab ich die Stadt als einzige Baustelle im Kopf behalten. Wir wollten damals in König der Löwen und die Verkehrslage machte es uns leider unmöglich.

    Der letzte Hamburgtrip zum Tarzan Musical war dafür ein voller Erfolg.

    Meine Lieblingsstadt ist Köln!

    beautiful flaw

    -A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa bei meinem ersten Besuch in Hamburg, war auch alles eine einzige Baustelle. Ist aber ja zurzeit immer noch viel, da die mit den ganzen Bauten ja überhaupt nicht fertig werden. Aber wie das nun mal bei Verliebten ist - rosarote Brille und so - kann ich über das alles großzügig hinweg sehen :) Freut mich aber, dass meine Liebesmessage so ankommt :)
      Köln finde ich auch schön, ist gleich um die Ecke bei mir :)

      :*

      Löschen
  4. :) In Hamburg war auch schon, aber ich muss gestehen, dass meine Traumstadt BERLIN ist!!! Jetzt lebe ich in München, aber irgendwann ziehe ich nach Berlin :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war vor einigen Jahren in Berlin, erinnere mich jedoch nicht mehr so gut. Eigentlich haben ja alle Städte was tolles, ich lebe zB sehr nah an Düsseldorf und da sehen einige Ecken auch extrem toll aus und erinnern an Hamburg :) Ich denke, das ist einfach super subjektiv und jeder verliebt sich Hals über Kopf in eine andere Stadt :) München finde ich zB auch toll :)

      Löschen
  5. Wenn nich jemand nach der schönsten Stadt Deutschland fragen würde, würde ich auf jeden Fall Hamburg sagen. Die Bilder sind wunderschön. LG Kristina

    http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Würde dir da vollkommen zustimmen, Hamburg ist einfach eine Stadt zum Verlieben :)

      Löschen
  6. Oh man...ich kenne so viele, die genau wie du schwärmen von dieser Stadt!!!
    Ich muss da jetzt echt mal hin =D

    schöne Fotos :-*

    Selcan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selcan, aber jetzt mal Hop Hop dorthin :) Es ist wirklich ganz toll dort <3

      Löschen
  7. Wooow richtig schöne Fotos! Ich mag Berlin auch total gerne und London natürlich!! :) Und Bern - meine Heimatstadt find ich auch ganz putzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In London und Bern war ich noch nie, kann mir aber total vorstellen, was du mit dem putzig meinst :) London zieht mich irgendwie null an, ich hab immer das Gefühl es regnet dort nonstop :D Aber irgendwann geht's für mich auch dorthin :)

      Dankeschön und liebste Grüße :)

      Löschen
  8. hallöööchen!
    kann dir nur zustimmen hamburg ist echt toll! sind echt schöne fotos :) und dein mantel sieht echt cool aus woher hast du den denn schon wieder? :D

    ganz liebe grüße melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Melissa :)

      Jaaa, ich bin froh, dass ich die Umgebung wenigstens halbwegs so wiedergeben konnte, wie sie war :)
      Den Mantel habe ich von meiner Freundin, der war so schön warum und sie hat ihn mir gegeben. Sie hat ihn im Zara-Sale gekauft und ihre Mama dann ein Fell drannähen lassen :)

      Allerliebste Grüße

      Löschen
  9. danke für deinen Kommentar meine Liebe :) Du weißt ja, dass ich deinen Blog total liebe, weil du Outfits präsentierst, die ich genauso tragen würde!!
    Ach und ich war zwar noch nie in Hamburg, aber ich liebe diese Stadt genauso sehr von der Ferne :D Der Hamburger Dialekt ist einfach herrlich, ich muss unbedingt bald auch mal einen Abstecher dorthin machen!! Deine Bilder sehen nämlich toll aus :)
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag Maus :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich liebe ihn auch , da er einfach so herrlich locker ist :) "Moin moin Digga" :D Ich hoffe ich konnte dich mit meinen Bildern animieren ganz schnell ein paar Zugtickets zu buchen, damit du nachempfindest , was ich meine :))
      Deinen Blog liebe ich sowieso, geht mir da genauso, das ist einfach nicht Over the Top, sondern man kann alles iM Alltag tragen. Das sind einfach die besten Blogs, dies gibt :)

      Hab 'ne tolle Woche Mausi :*

      Löschen
  10. Welche Haarfarbe verwendest du ?! Faerbst du selbst?! Find sie super schoen ;)

    AntwortenLöschen
  11. so ging es mir auch jedesmal, wenn ih in hh war. und jetzt wohne ich seit januar in hamburg. schöner blog, folge dir jetzt :) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  12. ...kann dein Gefühl voll und ganz nachvollziene. Nur nicht für Hamburg! ;-) Ich bin Ur-Berlinerin und liebe Berlin! Ich finde Berlin nicht schön, aber den Schlag Menschen und die Verschiedenheit der Kieze, das viele Grün und die Größe machen es zu dem, was ich brauche. Die einzigen zwei Städte, in die ich noch ziehen würde: PARIS und MIAMI!!! <3 In Paris ist alles noch so wahnsinnig süß erhalten. Die kleinen Gassen, die Fensterlädchen, die Cafés, die adrett gekleideten Frauen... und in Miami bzw. den USA könnte ich den Boden küssen, sobald ich ankomme. Dieses Kribbeln, wie`s nur Verliebet sprüren oder eben das, wss du auch vermutest: Hier muss ich in einem früheren Leben schon mal gelebt haben! Kenne ich also bestens, was du beschreibst. :-) LG.

    AntwortenLöschen
  13. Paris, Hamburg, München, Berlin und natürlich KÖLN! :)
    Liebe Grüße, Andrea <3

    AntwortenLöschen

Thank you ♥