Montag, 19. November 2012

My Home , my Castle







Ich hatte euch ja einen Wohnungs-Tour versprochen und habe jetzt schonmal einige Details abgelichtet. Meine Wohnung ist nie ganz fertig und ich denke auch nicht, dass sie es jemals wird, da ich nach einigen Wochen immer wieder etwas Änderung brauche. Diese Veränderung darf natürlich immer nur Low-Budget sein und das sieht man meiner Wohnung größtenteils auch an :) Es sind zusammengesammelte Sachen, die mich an ganz tolle Leute erinnern. Immer mal wieder, wenn jemand etwas abzugeben hat, werde ich als Erste gefragt mit dem Verweis " Die arme Studentin könnte es ja brauchen" :) Tja, wenn man sein Geld nuf für Klamotten auf den Kopf haut, selbst Schuld.

Ich habe immer einen innerlichen Kampf in mir, da ich es einerseits super wichtig finde, wie man wohnt, da ich viel Zeit zu Hause verbringe. Ich ziehe gemütliche Abende vorm Fernsehr , Partynächten mit tausendenden von Leuten vor ( wahrscheinlich weil mein Freund endlich mal für 'nen guten TV bei mir gesorgt hat, in den man nicht reinkriechen muss um was zu Sehen und zu Hören ).Achja , der innerliche Kampf .. also , im Endeffekt stehe ich immer vor der Entscheidung : " Holst du dir jetzt wieder Klamotten oder doch lieber was für die Wohnung?"
Die Wohnung verliert. IMMER ! 
Mein Vorsatz fürs neue Jahr, den ich schon etwas vorgezogen habe und deswegen zurzeit schon umsetze, ist, mir auch mal etwas für die Wohnung zu gönnen. Ganz oben auf meiner Liste steht übrigens ein neuer Couchtisch und eine Kommode. Vorallem zurzeit bin ich mega motiviert meine Wohnung so schnell wie möglich fertigzustellen, weil mein Freund ja noch bis Januar weg ist und dann wiederkommt. Er mag "unsere" Wohnung eh schon, aber ich will einfach, dass alles dann noch gemütlicher und kuscheliger ist..

Weitere Bilder folgen also, wenn ich zufrieden bin... Stay tuned :)

Ist es euch auch wichtig schön zu wohnen ? Oder ist es eher Nebensache?



Kommentare:

  1. Sehr wichtig :) Man soll sich doch schließlich auch zu Hause fühlen! Ich stöbere gerne einfach durch Möbelläden und kaufe mir schöne Sachen! Auch wenn ich momentan noch bei meinen Eltern wohne - Aussteuer ist nie falsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aussteuer ist echt total wichtig :) Musste mir glücklicherweise auch kaum Küchen-Kram zulegen, wie Töpfe oder Ähnliches :) Bettwäsche auch kaum, obwohl ich da auch immer gerne Neue kaufen würde :D Finde es aber auch total wichtig .

      Löschen
  2. Sieht total süss aus! Mir ist es auch wichtig gemütlich zu wohnen. Bin jedoch davon überzeugt, dass das auch mit einem kleinen Budget möglich ist! Liecht, Kerzen und kleine Deko macht alles schon viel, viel schöner und wohnlicher. Zudem finde ich es umso schöner in der Wohnung umher zu wandern und Sachen zu sehen, die mich an Leute erinnern :) Viel Spass beim weiter Einrichten und übrigens, Wohnungssachen zu shoppen haben gegenüber Kleidern auch einen Vorteil: Sie PASSEN IMMER und STEHEN JEDEM ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also viel sieht man leider nicht'ne. Könnte jetzt auch mal meine Wandbilder und meine Fensterbank abfotografieren, das stellt aber noch lange nicht "my home" dar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt noch mehr , habe ich auch im Text geschrieben :) Sind Sachen die zu meinem "Home" gehören und bald kommt es ausführlicher :)

      Lg

      Löschen
    2. Es ist sowas von klar das so ein - sorry für die Wortwahl - ASI Kommentar anonym kommt, traut sich ja keiner sowas mit seinem Gesicht zu schreiben. Da brauchst du eigentlich auch garnicht anworten Mausi! Ich hab nur gelacht.

      Anonym, die Bilder von Auszügen aus ihrem Zuhause dienen auch einer kleinen Inspiration für ihre Leser! ;-)

      Löschen
    3. Du hirnlose Schleimerin!!! DAS ist nicht Asi, sondern eine Meinung ok? Kann man hier nicht seine Meinung sagen?? Anonym hat hier niemand beleidigt.Also lass dein dummes Gelaber sein, wer hier asi ist,bist du!!!Unmöglich sowas

      Löschen
    4. Natürlich darf man hier seine Meinung sagen, Leute. Ich glaube die liebe Honeyyblossom hat sich einfach aufgeregt, weil die Kommentare , ob berechtigt oder nicht, sich hier langsam häufen und manchmal auch einfach gemein sind. Asi ist kein tolles Wort , "hirnlose Schleimerin" aber doch auch nicht. Mädels, nur weil das hier recht anonym und im Internet ist, können wir uns doch normal verhalten , oder ? :D

      Löschen
  4. Oh wow wie schön es bei dir aussieht. Ich mag den Kronleuchter :D :)

    Liebe Grüße
    Maren von drop-dead GORGEOUS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war sogar ein totales Schnäppchen :) hat meine beste Freundin mir spontan von Trends für 30 Euro mitgebracht :)

      Löschen
  5. Dein Bett hast du uns schon mal gezeigt. Und deine Bilder kennen wir bereits von Outfitposts. Also jetzt wirkliches neues seh ich da nicht, was uns dir näher bringen soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anonym, ich denke, mein Blog ist schon sehr offen geführt, ihr kennt mich, falls ihr regelmäßig mitlest schon sehr gut und ich öffne mich stetig. Darf es dann nicht mir überlassen sein, wann ich euch also wieder Näheres zeige ? Ich bemühe mich wirklich, aber als ich das letzte Mal andere Räume bei mir fotografiert habe, sahen sie einfach nicht aus wie in der Realität und gefielen mir nicht, also muss ich damit warten..

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. was ist eigentlich aus dem roten rollkragenpulli von h&m geworden, der dem von zara ähnlich sah? :) liebe deinen blog <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rox !

      Ohgott der Pulli :D Hatte ein Bild von ihm auf meinem Instagram-Account (liahliahfashion) gepostet und er sah auch sehr schön aus aber er hat mich einfach nur waaaahnsinnig gemacht, weil er so kratzt !


      http://statigr.am/p/330955576479637200_144945054

      hier kannst du es dir nochmal anschauen :) Bin super sensibel was Kratzen und unangenehme Stoffe betrifft, also vllt würd er dir sogar garnicht so vorkommen :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  7. hallo liebes :)
    hab grad nachgeschaut und du hast recht, die schuhe gibts nur noch in beige - aber die hab ich an ner anderen bloggerin gesehen, die bei mir in insta gesehen hatte, dass ich meine bestellt hab :D sie hat sich die glaub ich in beige bestellt und sie sehen toll aus <3
    ansonsten, bei oasap gibts ganz viele hübsche boots - preislich unter uggs, qualitativ die von aukola oder so - genau so wie uggs. das müssten die originalen sein und das ist ein konkurrenzprod. zu uggs :)
    LG Summer
    ps: <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für deine Bemühungen und deine schnelle Antwort , Liebes :) Ich bin immer noch nicht dazu gekommen nach welchen zu Suchen und habe glücklichweise noch alte , die ich zurzeit bei der Kälte tragen kann, aber wenn es weiter so bleibt, muss ich mich trotzdem mal umschauen :)

      Liebste Grüße :* <3

      Löschen
  8. schönes zimmer, den zweiten kronleuchter habe ich auch :) Mir ist es sehr wichtig, dass mir mein zimmmer gefällt. Sehr wichtig finde ich auch, dass es sauber und ordentlich idt, da bin ich sehr pingelig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir generell auch total wichtig , aber da meine Wohnung relativ groß ist, ist Ordnung machen hier auch eher ein Sport :)

      Löschen
  9. Passiert hier noch etwas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das tut es :) Leider nicht mehr regelmäßig , aber soweit die Zeit es hergibt immer mal wieder :)

      Löschen
  10. wirklich tolle impressionen :)
    das sieht toll aus :)
    <3

    AntwortenLöschen

Thank you ♥